GC Campus


Anfangs August wurde das grösste Projekt in der 118 Jährigen Klubgeschichte der Grasshoppers realisiert. Der GC Campus. Zur Förderung der Jugend und zur Absicherung seiner Zukunft haben die Grasshoppers ein Ausbildung und Trainingscenter gebaut, wie es einzigartig ist in der Schweiz.
Die Bauarbeiten für das 20 Millionen Projekt begannen im August 2004 und am 21 Juli 2005 trainierte die erste Mannschaft erstmals in der neuen Anlage. Als auf dem alten Trainingsgelände dem Hardturm und Förrlibuck ein neues Fussballstadion geplant wurde, musste die GC verantwortlichen schon vor Jahren entsprechende Entschlüsse fällen. Nachdem die Hoppers im Stadgebiet kein Platz fanden , würden sie in Niederhasli (bei Dielsdorf) fündig.

Die 55'000 Quadratmeter grosse Anlage enthält neben 2 Trainingsplätzen mit Kunstrasen und 3 normalem Terrain auch noch ein Hauptgebäude von 3750 Quadratmeter. (mit sämtlichen Einrichtungen wie Team-Kabinen, Physiotherapie, Geschäftsstelle, kleines Clubcafé und Zimmer für 12 Junioren - Internat -) sowie ein Nebengebäude mit dem Zuschauer-Eintrittsbereich, einem Kiosk und Material- und Geräteräumen für den Anlagen-Unterhalt.